Momenterl: Kompetenz aus Erfahrung

Langjährige Erfahrung und eine professionelle Arbeitsweise: Das zeichnet Momenterl aus. Überzeugen Sie sich selbst von fundiertem Wissen und individuellem Service!

Ich bin Erzieherin, habe Erfahrung in der Führung von Personal und Kindertagesstätten und bin seit 2010 freiberuflich-selbständige Leitung von PEKiP-Kursen

 

Gerade in der freiberuflichen Tätigkeit begegnen mir immer wieder Menschen, die Fragen und Probleme schildern, die im ganz normalen Familienalltag vorkommen, aber oft als unlösbar scheinen. Durch einfühlsame Gespräche, Reflexion und gezielte Beobachtung können passende Lösungsansätze gemeinsam erarbeitet werden. Die Betroffenen fühlen sich ermutigt, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen und da sie die Lösungen mit meiner Hilfe eigenständig erarbeiten, passen sie auch zur individuellen Lebenssituation.

 

Die Weiterbildung zur Übungsleiterin Yoga & Achtsamkeit (pre- und postnatal) im Sommer/Herbst 2016, fügte sich sinngemäß meiner Arbeitsweise und meinem Tätigkeitsfeld mit jungen Familien, in meine berufliche Laufbahn ein. 

 

Meine intensivste Weiterbildung ist jedoch meine Familie, d. h. sowohl meine drei Kinder, mein Ehemann wie auch meine Geschwister samt Kindern. Hier habe ich viele Eindrücke und Erlebnisse gesammelt, die mir bei der Beratung eine große Hilfe sind, da ich nicht nur angelesenes Wissen, sondern gelebte Sorgen und Nöte und deren Überwindung erfahren durfte. 

Meine Beratung zeichnet sich durch Echtheit aus.

Meine Kompetenzen im Überblick:

  • pädagogische Ausbildung mit Berufserfahrung in unterschiedlichen Arbeitsfeldern
  • Führung eines 5-Personen-Haushalts
  • achtsames und aufmerksames Zuhören
  • einfühlsame, gezielte Fragestellungen
  • vertrauensvolle Atmosphäre
  • vorurteilsfreies Beobachten
  • nicht-direktive Beratung (d. h. die Lösungen werden nicht durch mich vorgegeben, sondern gemeinsam mit den jeweils Betroffenen erarbeitet)
  • ggf. weitere Reflexionsgespräche
  • Weiterbildung zur PEKiP-Gruppenleitung (Zertifikat)
  • Ausbildung zur Übungsleiterin für Yoga & Achtsamkeit (zertifiziert mit dem Zusatz pre- und postnatal) INANA Institut München

Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert

Johann Wolfgang von Goethe

Das fällt nicht in meinen Aufgabenbereich:

  • "klassische" Erziehungsberatung, wie etwa in der Jugendhilfe
  • Psychologische/psychotherapeutische Hilfe
  • Familienaufstellung
  • u. ä.

Kontakt

Momenterl

Margerit Huhndorf

Tulpenweg 18

85232 Bergkirchen/Unterbachern

 

Telefon: +49 8131 666940

E-Mail: info@momenterl.de

 

Impressum

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Momenterl

E-Mail